Samstag, 13. Oktober 2012

Buch-Tipp: Kulinarik & Literatur im 20. Jahrhundert

Literarisch-kulinarische Reise

Es ist nicht so einfach, mir das richtige Buch zu schenken -   entweder, ich habe es längst gelesen, oder bereits eine negative Rezension darüber entdeckt und bin deswegen skeptisch, ob zwischen den Buchdeckeln ansprechende Zeilen zu finden sind. Aber natürlich zählen Bücher trotzdem für mich zu den besten Geschenken, das war schon immer so, (daher muss ich auch bei jedem Umzug mit Entsetzen feststellen, dass 10 Kartons für meine Hundertschaft an Büchern nie ausreichen) und das wird sich wohl auch nie ändern. :-)

Ein wirklich gelungenes Geschenk erreichte mich dieses Jahr mit Sybil Gräfin Schönfeldts "Zu Tisch, zu Tisch!" - die perfekte Kombination für mich: Literatur mit kulinarischem Bezug bzw. historische Rezepte mit Bezug zu literarischen Figuren oder Autoren selbst. Geschichte, Literatur und Kulinarik also, alles in diesem hübschen goldenen Büchlein zusammengetragen. Sehr lesenswert!








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen